GRAMODESKY.CZ s.r.o.
Anenská 546/8, Liberec III-Jeřáb
460 07 Liberec Tschechische Republik
ID-Nr. 17138671
USt-IdNr. CZ17138671
Tel.: +420 792 271 569
Für die Zwecke dieses Vertrags ist der Käufer ein Verbraucher, d. h. eine natürliche Person, die beim Abschluss und bei der Durchführung des Kaufvertrags nicht in Ausübung ihrer Beschäftigung, gewerblichen, oder beruflichen Tätigkeit handelt (weiter nur "Käufer" genannt).
Der Kauf der vom Verkäufer angebotenen Produkte erfolgt durch eine elektronische Bestellung, die der Käufer ausfüllt (unter Angabe von Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) und elektronisch an den Verkäufer sendet. Die Bestellung ist ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand die in der Bestellung angegebene Ware ist. Wenn der Käufer Waren bestellt, die der Verkäufer nicht auf Lager hat, und sich der Verkaufspreis wesentlich ändert, behält sich der Verkäufer das Recht vor, den zuvor vorgeschlagenen Kaufpreis anzupassen. Der Käufer muss davon in Kenntnis gesetzt werden und hat immer das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nachdem die Bestellung auf Lager ist, schickt der Verkäufer dem Käufer eine elektronische Antwort, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Der Kaufvertrag kommt zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer zustande, ab diesem Zeitpunkt entstehen gegenseitige Rechte und Pflichten zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
Die Bezahlung kann per Nachnahme, Kreditkarte oder Überweisung auf das Fio Bank Konto des Verkäufers erfolgen. Die Kontonummer für Inlandszahlungen lautet 17138671/2010 . Die Kontonummer für Auslandszahlungen in € lautet 2302212710/2010. Wir bitten die Kunden, die Artikel erst zu bezahlen, wenn sie eine E-Mail mit der Bestätigung der Warenverfügbarkeit erhalten haben. Wir danken Ihnen.
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer auf die verwendeten Artikel wird im Rahmen einer Sonderregelung gemäß Abschnitt 90 des Mehrwertsteuergesetzes gezahlt und kann nicht als Vorsteuerabzug geltend gemacht werden. Die Portokosten werden zum Preis der gekauften Waren hinzugerechnet.
Angebotene Artikel, die nicht als neu gekennzeichnet sind, sind gebraucht und weisen fast immer Gebrauchsspuren auf. Ihr Zustand entspricht immer der Goldmine-Standardbewertung, die wir für jeden gebrauchten Artikel angeben. Die Bilder dienen nur zur Veranschaulichung, wenn nicht anders angegeben.
Die Ware kann man persönlich in unserem Geschäft in Liberec, ul. Dr. Milady Horákové 185/66 in Liberec abholen. Bei der persönlichen Abholung der Ware ist es nicht möglich, innerhalb der 14-tägigen Frist vom Vertrag zurückzutreten, der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei der Abholung ordnungsgemäß zu prüfen. Die Ware wird auch per Packeta und GLS Spedition zum Preis von 99 CZK bei Zahlung per Banküberweisung und 139 CZK bei Zahlung per Nachnahme versendet. In die Slowakei versenden wir per Packeta für 129 CZK bei Zahlung per Überweisung oder 189 CZK bei Nachnahme. An eine Adresse in der Slowakei liefern wir per GLS-Kurier zum Preis von 159 CZK bei Zahlung per Banküberweisung und 199 CZK bei Zahlung per Nachnahme. Diese Preise gelten nur für Sendungen bis zu einem Gewicht von 10 kg. Für jede weiteren 10 kg wird eine neue Versandgebühr berechnet. Andere internationale Sendungen können nur nach Zahlung per Banküberweisung verschickt werden, wir erlauben auch die Zahlung in €.
Der Verkäufer hat das Recht, eine Bestellung zu stornieren. Dies gilt, wenn der Verkäufer aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Ware nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb der in diesen AGB genannten Frist oder zu dem im E-Shop angegebenen Preis an den Käufer zu liefern, es sei denn, mit dem Kunden wird eine andere Leistung vereinbart. Der Verkäufer ist auch berechtigt, die Bestellung aus nicht diskriminierenden Gründen abzulehnen. Dies gilt insbesondere wenn er gegenüber dem Käufer eine offene Forderung hat, wenn der Käufer die Ware in der Vergangenheit wiederholt nicht abgenommen hat, obwohl er dazu verpflichtet war, oder wenn der Verkäufer befürchtet, dass ihm durch die Annahme der Bestellung ein Schaden entstehen könnte.
Der Käufer hat das Recht, die Sendung bei der Lieferung zu überprüfen. Werden beim Empfang der Sendung Schäden festgestellt, kann der Käufer die Annahme der Sendung verweigern. Der Frachtführer ist verpflichtet, in Anwesenheit und auf Verlangen des Käufers ein Schadensbericht zu erstellen. Auf der Grundlage des auf diese Weise erstellten und dem Verkäufer übergebenen Protokolls kann der Verkäufer nach Abschluss des Schadensfalls mit dem Spediteur den Mangel an der Ware beheben, einen Nachlass auf den Kaufpreis gewähren und im Falle von nicht behebbaren Mängeln an der Ware dem Käufer eine neue Ware liefern. Spätere Reklamationen dieser Art müssen nachgewiesen werden.
Die Ware bleibt im Eigentum des Verkäufers bis der Käufer vollständig bezahlt den Kaufpreis. Die Ware wird dem Käufer bei persönlicher Abholung oder bei Abholung vom Spediteur übergeben.
Bei Käufen über 2000 Kč hat der Kunde Anspruch auf kostenlose Lieferung der Ware durch Versanddienstleister in der ganzen Tschechischen Republik. Dieser Anspruch erlischt im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt oder auch vor Erhalt der Ware. Wird die Bestellung in mehrere Sendungen aufgeteilt, kann freies Portu nur in Anspruch genommen werden, wenn die Summe der Preise der ausgelagerten Waren größer ist als 2000 Kč.
Ab Erhalt der Ware hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dies gilt nicht für die persönliche Abholung, sondern nur für die versandte Ware. Um vom Kaufvertrag zurückzutreten, füllen Sie bitte den Fragebogen aus unter https://www.groovespin.de/retino
Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen. Nach Erhalt der Ware erstattet der Verkäufer dem Käufer den vollen Betrag inklusive Porto auf das Konto des Käufers. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, ein per Nachnahme versendetes Rücksendepaket entgegenzunehmen. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung des Verkäufers über die Rückgabe der Ware zurückzusenden.
Der Käufer kann auch das Widerrufsformular verwenden, um den Verkäufer aufzufordern, die Ware per Spedition abzuholen. In diesem Fall trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Ware nur bis zu einem Betrag, der in etwa den Kosten für eine Inlandsbeförderung in dem Land entspricht, in dem die Ware abgeholt wird, wobei bei der Festlegung der Hohe der Kosten auch die Art, die Abmessungen und das Gewicht der Ware berücksichtigt werden. Dieser Betrag wird dem Käufer auf dem Widerrufsformular mitgeteilt, wobei der Käufer ist mit der Höhe der Kosten einverstanden, indem er die Abholung der Waren beantragt.
Der Verkäufer ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, aufgrund der Erschöpfung der Lagerbestände, wenn die Ware nicht verfügbar ist oder wenn der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Vertrag vereinbarten Ware die Produktion unterbrochen hat oder so wesentliche Veränderungen gemacht hat, dass die Erfüllung der im Vertrag festgelegten Verpflichtungen des Verkäufers unmöglich wird. Der Verkäufer kann vom Vertrag auch aus Gründen höherer Gewalt zurücktreten. Dies gilt auch wenn er trotz aller Anstrengungen, die von ihm verlangt werden können, nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb der in diesen AGB festgesetzten Frist oder zu dem vereinbarten Preis an den Kunden zu liefern. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Käufer über diese Tatsache unverzüglich zu informieren und alle Zahlungen an den Käufer gemäß AGB zurückzuzahlen. Das Recht der Vertragsparteien, eine andere Leistung oder einen anderen Preis zu vereinbaren, bleibt hiervon unberührt. Der Verkäufer ist auch berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ein offensichtlicher Irrtum bei Abschluss des Kaufvertrages über den für die Ware angegebenen Kaufpreis vorliegt (z.B. falsch gesetztes Dezimaltrennzeichen, falsche Währungsumrechnung, oder Kaufpreis, der offensichtlich nicht dem üblichen Marktpreis entspricht).
Im Falle der Lieferung fehlerhafter/unrichtiger/unvollständiger Waren oder von Waren, die nicht der Beschreibung der gekauften Waren entspricht, muss der Käufer den Verkäufer unverzüglich informieren. Der Verkäufer kann die Situation lösen, indem er einen Nachlass auf den Kaufpreis der Ware gewährt oder die Ware zur Reklamation zurückschickt. Bei Lieferung oder Vorlage der Ware wird der Verkäufer die Reklamation prüfen und den Käufer innerhalb von 30 Tagen per E-Mail über das Ergebnis der Reklamation informieren. Wenn die Reklamation anerkannt wird, erstattet der Verkäufer dem Käufer den vollen Kaufpreis und die Versandkosten.
Die reklamierte Ware gilt als geliefert an den Verkäufer am Tag, an dem sie bei dem Reklamationszentrum eingeht. Der Spediteur ist ein Dritter, der in eigenem Namen handelt, und daher hat die Übernahme der reklamierten Waren zum Transport durch den Spediteur keinen Einfluss auf die Einleitung des Reklamationsverfahrens.
Der Rückversand erfolgt über ein Reklamationsformular und wird vollständig vom Verkäufer bezahlt. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Kosten für die Rücksendung der Ware zu verlangen, wenn er das vom Verkäufer vorgegebene Verfahren nicht genutzt hat.
Nach dem Gesetz über Verkaufsbelege ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer bei Barzahlung in der Verkaufsstelle eine Quittung auszustellen und die eingegangenen Verkäufe online bei den Steuerbehörden zu registrieren; im Falle eines technischen Defekts spätestens innerhalb von 48 Stunden.
Wenn Sie die versandte Ware nicht abnehmen und die Ware aus diesem Grund an uns zurückgeschickt wird, sind wir berechtigt, Schadensersatz in Höhe der Versand- und Verpackungskosten (in der Regel 120 CZK) zu verlangen und vom Kaufvertrag zurückzutreten. Für den Fall, dass Sie den Schadenersatz nach unserer Aufforderung nicht innerhalb von 14 Tagen zahlen, nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Angelegenheit an eine Anwaltskanzlei zur Lösung, einschließlich der gerichtlichen Beitreibung, übergeben werden kann. Wenn Sie verlangen, dass wir die Ware erneut versenden, sind Sie verpflichtet, die damit verbundenen Kosten zu tragen. Wir sind berechtigt, von Ihnen die Zahlung dieser Kosten im Voraus zu verlangen.
Falls es zwischen uns und einem Verbraucher im Rahmen eines Kauf- oder Dienstleistungsvertrags zu einer verbraucherrechtlichen Streitigkeit kommt, die nicht im gegenseitigen Einvernehmen beigelegt werden kann, kann der Verbraucher einen Vorschlag zur außergerichtlichen Beilegung einer solchen Streitigkeit bei der für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zuständigen Stelle einreichen, d. h. bei der Tschechischen Handelsinspektion, Zentralinspektion - Abteilung ADR, Štěpánská 15, 120 00 Prag 2, E-Mail: adr@coi.cz, Website: adr.coi.cz. Der Verbraucher kann auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Basis zur Online-Streitbeilegung nutzen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir messen Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Kauf durch E-Mail-Fragebögen im Rahmen des Programms Von Kunden geprüft an dem unser Online-Shop teilnimmt. Diese Fragebogen werden Ihnen bei jedem Kauf bei uns zugesandt, es sei denn, Sie lehnen sie nicht gemäß § 7 Absatz 3 des Gesetzes Nr. 480/2004 Slg. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft ab. Die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zweck der Versendung von Fragebögen im Rahmen des Programms Von Kunden geprüft erfolgt auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, das darin besteht, Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf bei uns zu ermitteln. Wir nutzen den Auftragsverarbeiter, der der Betreiber des Internetportals Heureka.cz, um Ihnen Fragebögen zuzusenden, Ihr Feedback auszuwerten und unsere Marktposition zu analysieren; zu diesen Zwecken können wir dem Betreiber die Informationen über die von Ihnen gekauften Waren und Ihre E-Mail-Adresse weitergeben. Ihre persönlichen Daten werden beim Versand von E-Mail-Fragebögen nicht an Dritte für deren eigene Zwecke weitergegeben. Sie können der Zusendung von E-Mail-Fragebogen im Rahmen des Programms Von Kunden geprüft jederzeit widersprechen, indem Sie weitere Fragebögen über den Link in der E-Mail mit dem Fragebogen ablehnen. Wenn Sie widersprechen, werden wir Ihnen den Fragebogen nicht mehr zusenden.
Kunden auf unserer E-Commerce-Website haben Anspruch auf Rabatte, die sich nach dem Wert der bereits abgeschlossenen Bestellungen richten. Eine abgeschlossene Bestellung ist eine Bestellung, die bezahlt und vom Kunden akzeptiert wurde und für die keine Reklamation oder Rückgabe erfolgt ist. Der Rabatt liegt zwischen 1 % und 5 % auf der Grundlage bestimmter Preisschwellen für abgeschlossene Bestellungen.
Um den Treuerabatt in Anspruch nehmen zu können, müssen die Kunden die folgenden Kriterien erfüllen:
Der Kunde muss ein registriertes Konto auf der E-Commerce-Basis haben.
Die Bestellung muss über das registrierte Konto des Kunden unter Verwendung der E-Mail für dieses Konto erfolgen.
Der Kunde muss die Preisschwelle für abgeschlossene Bestellungen zum Zeitpunkt der Erstellung einer neuen Bestellung einhalten. Der Rabatt gilt nur für Artikel, die nach dem Beginn des Treuerabattprogramms (20.8.2023) bestellt werden. Der Rabatt kann nicht rückwirkend angewandt werden.
Der Rabatt kann nur auf die Artikel angewandt werden, die im Online-Shop als zum ermäßigten Preis erhältlich gekennzeichnet sind. Die Kennzeichnung ist das Etikettensymbol mit dem Buchstaben G. Diese Kennzeichnung ist nur sichtbar, nachdem sich der Benutzer eingeloggt hat:
Die Rabatte richten sich nach dem Bestellungswert:
Bestellungsswert zwischen 0 und 1999 Kč: 1% Rabatt.
Bestellungsswert zwischen 2.000 und 9.999 Kč: 2% Rabatt.
Bestellungswert zwischen 10.000 und 24.999 Kč: 3% Rabatt.
Bestellungswert zwischen 25.000 und 49.999 Kč: 4% Rabatt.
Bestellugswert über 50.000 Kč: 5% Rabatt.
Der entsprechende Rabatt wird dem Kunden angezeigt, wenn er im Online-Shop einkauft, nachdem er sich in seinem Kundenkonto angemeldet hat. Der Kunde kauft den Artikel bereits zum rabattierten Preis, der Rabatt wird nicht erst während des Bestellvorgangs angewendet. Der Preis der rabattierten Artikel wird auf ganze Kronen gerundet.
Rabatte, die sich nach dem Bestellwert richten, gelten nicht für folgende Artikel:
Versandkosten, bestellbezogene Servicegebühren, individuelle Anpassung von Waren und andere zusätzliche Kosten.
Bestellungen, für die bereits Sonderangebote oder Rabatte gewährt wurden.
Ein Rabattprogramm, das sich nach dem Bestellwert richtet, läuft weiter und bleibt bis auf weiteres in Kraft. Alle Änderungen oder Aktualisierungen der Rabattstruktur werden den Kunden im Voraus mitgeteilt.
Rabatte, die sich nach dem Bestellwert richten, können mit anderen Rabatten kombiniert werden, die durch Sonderaktionen oder Rabattcodes angeboten werden. Dies gilt aber nur, wenn diese Aktion oder dieser Rabattcode dies ausdrücklich zulässt. Bei prozentualen Rabatten werden die Rabatte nicht addiert, sondern es wird nur der höhere Rabatt angewendet. Bei einem festen Rabatt für einen bestimmten Betrag oder bei Verwendung eines Geschenkgutscheins werden beide Rabatte angewandt.
Wenn ein Kunde ein Produkt aus einer Bestellung zurückgibt, auf das ein Rabatt gewährt wurde, erfolgt die Rückerstattung auf der Grundlage des tatsächlich gezahlten Betrags nach Anwendung des Rabatts.
Wir behalten uns das Recht vor, das auf dem Bestellwert basierende Rabattprogramm jederzeit zu ändern, auszusetzen oder zu beenden, wobei die Kunden mindestens 2 Monate vor Inkrafttreten solcher Änderungen informiert werden müssen.
Die Entscheidung über die Anwendung oder Änderung von Rabatten, insbesondere in Fällen, die nicht ausdrücklich in diesen Geschäftsbedingungen erwähnt werden, liegt im Ermessen des Verkäufers.
Der Verkäufer hat angemessene Maßnahmen ergriffen, um personenbezogene Daten im Sinne des Gesetzes Nr. 18/2018 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze und in Übereinstimmung mit der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (GDPR) zu verarbeiten. Der Käufer bestätigt, dass er über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß den Regeln unter dem folgenden Link informiert wurde: https://www.groovespin.de/dsgvo
Mit der Bestätigung einer Bestellung/Reservierung von Waren aus unserem Online-Shop nehmen Sie zur Kenntnis, dass unsere gegenseitige Beziehung dem tschechischen Recht unterliegt, und Sie erteilen uns ausdrücklich Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer bei der Bestellung/Reservierung eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß dem Gesetz Nr. 101/2000 Slg.
Mit der Bestätigung einer Bestellung/Reservierung von Waren aus unserem Online-Shop bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit diesen Bedingungen, die hiermit Bestandteil des Kaufvertrages werden.
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