Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie einen Überblick über die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Bevor Sie sich an uns wenden, können Sie sich ansehen, ob die Antwort auf Ihre Frage in dieser Übersicht zu finden ist.


Um den aktuellen Status Ihrer Bestellung einzusehen, klicken Sie auf die große grüne Schaltfläche "Detaillierter Bestellstatus", die in den meisten unserer E-Mails enthalten ist : Bestellstatus-Button in der E-Mail In der Übersicht finden Sie Ihre Zahlungsinformationen, den aktuellen Status der Bestellung und die Verfügbarkeit der einzelnen Artikel. Prozess der Bestellbearbeitung Sollten wir noch nicht alle von Ihnen bestellten Artikel vorrätig haben, erfahren Sie dies in der Bestellübersicht. Hier können Sie auch weitere Informationen über die Verfügbarkeit bestimmter Artikel erfahren, wie z. B. das Erscheinungsdatum einer Neuauflage oder die Sendungsverfolgung, die von unserem Lieferanten unterwegs ist. Status der nachbestellten Artikel Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie alle Ihre Bestellungen verfolgen, indem Sie sich in unserem Kundensektion anmelden.

Klicken Sie in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung (siehe "Wie ist der Status meiner Bestellung?") auf die Schaltfläche "Inhalt der Bestellung ändern" in der oberen rechten Ecke: Schaltfläche Bestellung ändern In der folgenden Bestellbearbeitung haben Sie die Möglichkeit, "Artikel hinzufügen": Schaltfläche "Artikel zur Bestellung hinzufügen Sobald Sie auf die Schaltfläche klicken, wird ein Suchfenster angezeigt, in dem Sie nach einem beliebigen Artikel suchen und ihn dann einfach per Drag and Drop in Ihre Bestellung ziehen können: Einen Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Bestätigen" am unteren Rand der Seite: Schaltfläche für Bestelländerung bestätigen Genauso einfach können Sie Artikel aus Ihrer Bestellung entfernen. Ziehen Sie einfach den unerwünschten Artikel aus Ihrer Bestellung in den Papierkorb oben rechts auf der Seite.

Schaltfläche für Bestelländerung bestätigen die Rückgabe zu lesen. Für die Rücksendung füllen Sie bitte folgende Felder aus Reklamationsformular.

Auf unserer Website können Sie neue und gebrauchte Schallplatten kaufen. Gebrauchte Artikel erkennen Sie an der Zustandsbewertung des Trägers und der Hülle nach Goldmine Standard. Bei neuer Ware geben wir den Zustand mit "Neu" an. Sie können zwischen dem Kauf eines neuen und eines gebrauchten Artikels wählen, indem Sie einfach auf die gewünschte Möglichkeit klicken: Neue vs. gebrauchte Schallplatte

Prüfen Sie genau, ob Sie zum Beispiel eine CD statt einer Vinylplatte bestellt haben. Wir alle machen Fehler. Wenn der Inhalt wirklich nicht mit der Bestellung übereinstimmt, entschuldigen wir uns und bitten Sie, die Angaben zu ergänzen. Reklamationsformular. Der Umtausch geht natürlich zu unseren Lasten.

In den folgenden oder anderen einigermaßen schwerwiegenden Fällen akzeptieren wir gerne eine Reklamation einer neue Schallplatte :

Die Schallplatte springt (wir verwenden unseren Plattenspieler mit Druck auf den Tonabnehmer als Referenz 1, 75 g)
Die Schallplatte hat in den leiseren Passagen oder zwischen den Titeln ein deutliches Rauschen
Der Rand der Schallplatte weist Herstellungsspuren auf
Die Exzentrizität der Schallplatte ist größer als 2 mm
Die Exzentrizität der mittleren Scheibe einer Schallplatte ist größer als 5 mm
Die Schallplatte ist verbogen und steht auf dem Plattenteller ab
Die Schallplattenhülle hat verbogene oder angestoßene Ecken

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, und wenn die Lieferung per Packeta erfolgt, kontaktieren Sie bitte auch den Zusteller. Leider sind die Versandhändler ihren Partnern gegenüber nicht so hilfsbereit wie gegenüber den Empfängern der Sendung, und die Situation lässt sich oft nur lösen, wenn sich der Kunde mit dem Zusteller in Verbindung setzt.